top of page
shutterstock_450564022.jpg

AET Aviation
About us...

Wilkommen bei AET
We empower aviation

Mit unserer jahrelangen Trainingserfahrung ist es unsere Mission, Piloten weltweit auf ihrem Weg ins Cockpit zu unterstützen.

Gründung

 

AET wurde 2015 als Lernplattform gegründet, um angehenden Piloten dabei zu helfen, ihre ersten Schritte in die Welt der Luftfahrt zu tun. Alleinstellungsmerkmal war damals und ist auch heute noch, dass das gesamte Lehrpersonal, sowie das Management von AET selbst in der Luftfahrt tätig ist. Unsere Expertise beruht damit auf jahrelanger Erfahrung und ist äußerst praxisorientiert.

Entwicklung

 

Ausgehend vom Classroom-Training erwies sich unser Geschäftsmodell schnell als so erfolgreich für die teilnehmenden Flugschüler, dass es bald ausgeweitet wurde auf Ready-Entrys.

Ein enges Netzwerk aus TRIs und TREs ermöglichte nicht nur den Unterricht aller ATPL-Fächer, sondern auch die Vorbereitung im Simulator, sowie, mit Hilfe ausgebildeter Luftfahrt-Psychologen, dem Interview-Coaching.

Digitalisierung

Seit 2018 verlagerten sich AETs Bemühungen Flugschüler und Ready-Entrys an Airlines zu vermitteln zusehends ins Internet. Mit einer wachsenden Palette an digitalen Produkten und Webinaren konnten wir die Kosten für unsere Kunden senken und gleichzeitig die Möglichkeit schaffen, sich in angenehmer, heimischer Atmosphäre auf das Assessment vorzubereiten.

Corona

Die Krise, die 2020 begann und einen enormen Einfluss auf die Luftfahrt weltweit hatte, ging auch an AET nicht spurlos vorüber. Um unser Geschäftsmodell zu schützen und die große Zahl an arbeitslos gewordenen Piloten zu unterstützen, gründeten wir Easy LPC, eine Plattform eigens dazu entwickelt, um Piloten weltweit die Möglichkeit zu geben, kostengünstig Lizenzen zu erhalten, zu verlängern und zu erneuern.

AET wurde zur Gesellschaft AET Aviation Training & Consulting GmbH, mit den Marken Airline Entry Training und Easy LPC.

 

AET App und Zertifizierung zum Bildungsträger

 

2022 entstand die AET App. Kunden sollte es ermöglicht werden von überall aus auf der Welt und zu jeder Zeit auf ihre gekauften AET-Produkte zugreifen und lernen zu können.

Außerdem erhielt AET als bis dato einzige Piloten-Vorbereitungsplattform, die Zertifizierung zur Bildungseinrichtung des TÜV Nord. Neben der großen Ehre, ein weiteres Qualitätsmerkmal unserer Produkte.

Nach wie vor bauen wir unsere Kurse aus und sind stets bemüht alle Inhalte aktuell zu halten, um unseren Kunden die größtmöglichen Chancen auf dem hart umkämpften Pilotenmarkt zu bieten.    

 

Alleinstellungsmerkmal

 

Mit AET als Partner haben sie an ihrer Seite ein starkes Team aus Airline-Piloten und Luftfahrt-Psychologen, die über den aktuellen Markt stets bestens informiert sind. Unsere Produktreihe beruht komplett auf aus der Praxis entstandenen Kenntnissen. Jegliche Assessment-Vorbereitungen die wir anbieten, arbeiten gezielt auf das Profil ihrer Wunsch-Airline hin.

Mit der AET-App haben sie die Möglichkeit gekaufte Kurse jederzeit zu wiederholen. Für Rückfragen steht Ihnen unser Team stets zur Verfügung. Unsere besondere Fähigkeit besteht in der individuellen Betreuung jedes einzelnen Kunden.

Als zertifizierter Bildungsträger ist es auf dem Piloten-Vorbereitungsmarkt einzig AET-Kunden gestattet, Fördergelder des deutschen Staates, einschließlich der Bundeswehr, sowie der EU in Anspruch zu nehmen.

shutterstock_2022507323.jpg
bottom of page